Kategorien filtern


Die Wikinger kommen! Mittelalterspektakel Leipzig / Neuseenland

Stand der Angaben: 01.03.2019
Abend,- Nachtflohmarkt

Cospudener See
Am Strandbad
04249 Leipzig, Neuseenland

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von bibow communications gmbh

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Zwei Tage lang lagern etwa 80 Stände, Handwerker- und Krämerhütten und Wikingerzelte am Ufer des Cospudener Sees, unweit der Hacienda Cospuden. Im friedlichen Miteinander wird gearbeitet, gehandelt und gezecht, aber auch musiziert und getanzt. Die Besucher sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Ärger kommt von See: zwei Wikinger- Schiffe landen und bringen eine Besatzung mit, die hier nichts zu suchen hat. Es gibt richtig Zoff. Raufereien mit Schwertern, Äxten und Schilden. Die Besucher könne aus sicherer Entfernung zusehen und werden - insbesondere die Jüngsten - ihre Freude daran haben.
Am Ende des Streits einigt man sich dann. Es gibt ein ausgelassenes Fest nach Wikingerart, mit Musik, Gaukelei, Speis und Trank. Überhaupt wird den ganzen Tag lang ein unterhaltsames Familienprogramm geboten.

Die Schiffe bleiben am Ufer und so können die Besucher damit ein Stück in See stechen. Kostenlos.

Eintrittspreise:
Erwachsene 9,00 Euro, Kinder 5,00 Euro,
Historisch gekleidete Gäste erhalten einen Rabatt von 2,00 Euro.
Familien/ Alleinerziehende zahlen nur für das erste Kind. Für alle weiteren Kinder und für Kinder im Vorschulalter ist der Eintritt frei. Hunde an der Leine sind erlaubt.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 1361

Kontaktdaten des Veranstalters

bibow communications gmbh
Naundorfer Straße 9
04851 Torgau
Telefon: +49-3421-77 88 48 0
Fax: +49-3421-77 88 48 15
Website des Veranstalters