Samstag 26. September 2020

Kunsthandwerkermarkt Straubing

Auf Facebook teilen

Art: Kunsthandwerkermarkt

Datum: Sa. 26.09.2020 (weitere Termine)

Aufbauzeit ab: 15:00 Uhr

Öffnungszeiten: 11:00 - 18:00 Uhr


Gelände: Gründerzentrum Straubing Hafen-Sand

Adresse: Europaring 4
94350 Straubing


Ansprechpartner: Grit Gewald
01629101752

  • Standplatz: kostenpflichtig
  • Verkauf von Neuwaren: gestattet
  • Auto am Stand: nein
  • Freigelände: ohne Überdachung
  • Eintritt: kostenpflichtig

  • Essen & Trinken: ja
  • Parkplätze: kostenlos
  • Behindertengerecht: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja
  • Hallenveranstaltung: Ja

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web:

Veranstaltungsbeschreibung

Liebe Freunde und Kollegen,
viele Jahre gibt es den weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Straubinger Kunsthandwerkermarkt.
Jährlich kommen zahlreiche Besucher von nah und fern.
Der Straubinger Kunsthandwerkermarkt ist ein besonderes Ereignis in unserer Region und soll es auch bleiben.
Da das städtische Gebäude und Gelände am alten Schlachthof renoviert wird, steht es als Veranstaltungsort jedoch nicht mehr zur Verfügung.
Wie den meisten von Ihnen bekannt ist, wird der Kunsthandwerkermarkt von den Veranstaltern Katharina Heusinger und Martin Waubke (Keramik auf der Spek) daher nicht mehr organisiert.
In vielen Gesprächen sowohl mit Ausstellern, als auch mit Besuchern, war der Wunsch deutlich erkennbar, diese lange Tradition des gut eingeführten Marktes fortzuführen. Wir haben uns als langjährige und erfahrene Aussteller viele Gedanken gemacht, wie der Markt weiter bestehen kann. Deshalb möchten wir als neue Organisatoren den Markt an einem attraktiven Veranstaltungsort mit sehr guter Infrastruktur und einem veränderten Konzept auch künftig in Straubing anbieten.
Der neue Standort befindet sich am Gelände des Gründerzentrums am Straubinger Hafen. Es besteht eine gute Verkehrsanbindung mit ausreichenden Parkmöglichkeiten. Die Standplätze im Außenbereich sind befestigt, vereinzelt überdacht und gut erreichbar. Im Innbereich des Gründerzentrums stehen weitere Standplätze zur Verfügung. Die Besucher sollen sich wohl fühlen. Selbstverständlich wird die Veranstaltung auch kulinarisch etwas zu bieten haben. Für die kleinen Besucher wird es ein Kinderprogramm geben.
Für einen gelungenen Markt brauchen wir natürlich professionelle Aussteller, Kunsthandwerker und Künstler.
Wir möchten den Besuchern auch weiterhin ein breitgefächertes Angebot an Waren bieten. Unser Konzept sieht es vor, dass es nur Aussteller geben wird, die ihre Waren selbst herstellen.

Wichtig: Termine vom Veranstalter bestätigen lassen.

Aufgrund der unübersichtlichen Lage und Regelungen auf Länder- und Regionalebene zum Thema Covid-19, können aktuelle Termine mit Status "Fällt aus" oder "Findet statt" nicht mehr korrekt sein.
Lassen Sie sich vom Veranstalter bestätigen, ob der aktuell angezeigte Termin stattfindet oder ausfällt.

Wichtig:
Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können sich zwischenzeitlich geändert haben. Veranstaltungen können verlegt oder abgesagt worden sein.
Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter direkt.

Veranstalternummer: 74623

Bilder zur Veranstaltung