Kategorien filtern


Altstadtfest Nürnberg

Stand der Angaben: 13.11.2017
Stadtfest

Ludwigsplatz
90403 Nürnberg

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Altstadtfest Nürnberg e.V

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Wenn die Medien einen Besucherrückgang des Münchner Oktoberfestes beklagen, trifft dies für das Nürnberger Altstadtfest nicht zu, im Gegenteil: auch tagsüber – so der Verein – seien erfreulich viele Gäste auf die Insel Schütt und dem Hans-Sachs-Platz gekommen.

Zahlreiche internationale Gäste konnten begrüßt werden, so auch die beiden Ehepaare aus Texas und Belgien, die jedes Jahr nur zum Fest anreisen.

Das vielfältige und attraktive Kulturprogramm (nicht nur Hochkultur!) begeisterte das Publikum. Besonders hatte es den Nürnbergern die Travestie-Show auf dem Hauptmarkt angetan. Nur mit Glück konnte man bei dieser noch einen Stehplatz ergattern.

Zufrieden zeigt sich der Verein, dass während des gesamten Festes keine Vorkommnisse zu verzeichnen waren, die einen Polizeieinsatz erforderlich gemacht hätten.

Der Wettergott verabschiedet sich am letzten Tag mit Sonne. Die Organisatoren hoffen, dass er auch im nächsten Jahr wohlgesonnen ist.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 41483

Kontaktdaten des Veranstalters

Altstadtfest Nürnberg e.V
Wunderburggasse 4
90403 Nürnberg
Telefon: 0911 226086
Fax: 0911/2427758
Website des Veranstalters