Kategorien filtern


Staufer-Spektakel Waiblingen

Stand der Angaben: 15.11.2020
Mittelaltermarkt

Brühlwiese
An der Talaue
71334 Waiblingen

Ansprechpartner:
Martina Lenzen
07151 / 5001 - 655

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Tourist-Information Waiblingen

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Verkauf von Neuwaren auf Anfrage

Beschreibung

Edle Maiden, stolze Recken und fahrendes Volk
"So könnte es gewesen sein" heißt es Ende Juni wieder in Waiblingen - bei freiem Eintritt! Zum 13. Mal werden die Besucher beim Staufer-Spektakel um Jahrhunderte zurückversetzt und erfahren mehr vom bunten Leben und Treiben des Mittelalters, wie wir es uns heute vorstellen. Die Marktstände sind bunt gemischt und die Händler bieten allerlei Waren feil. Geschickte Handwerker zeigen ihr Können, und unter fachkundiger Anleitung darf auch einmal selbst "Hand angelegt werden".
Bei den Lagergruppen kann der Besucher noch tiefer in die Historie und faszinierende Welt des Mittelalters eintauchen. Dazu erheitern allerlei Marktgesinde und Gaukler die Zuschauer mit ihren Darbietungen und sorgen so für beste Stimmung. Kühne Ritter demonstrieren die Kunst des mittelalterlichen Schwertkampfes, und das „Spiel mit dem Feuer“ verzaubert jedes Mal aufs Neue. Vor allem die zahlreichen kleinen Besucher sind fasziniert von den Rittern und ihrem bunten Gefolge. In der „Lebendigen Werkstatt“ können sich die Kinder unter fachkundiger Anleitung der Handwerker z.B. als Steinmetz oder Drucker versuchen, Zauberstäbe selber machen, kleine Hufeisen schmieden, filzen oder mit Ton arbeiten, Lederbeutelchen basteln und noch vieles mehr. Beim Bogenschießen auf den Spuren Robin Hoods wandeln, im Wikingerschiff einen Platz ergattern oder die Jakobsleiter erklimmen – zahlreiche Mitmachaktionen richten sich an Kinder jeden Alters. Natürlich dürfen auch die Gaumenfreuden aus der mittelalterlichen Küche nicht fehlen.

Das Waiblinger Staufer-Spektakel lädt ein zu einem Kurzurlaub im Mittelalter und dies bei freiem Eintritt

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 39382

Kontaktdaten des Veranstalters

Tourist-Information Waiblingen
Scheuerngasse 4
71332 Waiblingen
Telefon: +49 (0) 7151 500 11 55
Fax: +49 (0) 7151 500 11 37
Website des Veranstalters