Kategorien filtern


Von Gauklern und Rittern: Mittelalterfest in Herzogenaurach

Stand der Angaben: 29.11.2018
Mittelaltermarkt

Altstadt
91074 Herzogenaurach

Ansprechpartner:
Stadt Herzogenaurach Amt für Stadtmarketing und Kultur
+49 (0) 9132 / 901-121

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Herzogenaurach

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Pünktlich zum Ferienstart schlüpfte die Stadt wieder in ein mittelalterliches Gewand und feierte zwischen den Fachwerkhäusern in der historischen Altstadt das Mittelalterfest. Ritter und Spielleut', Handwerker und Gaukler entführten vor historischer Kulisse wieder in eine längst vergangene Zeit.
Nach dem großen Eröffnungsumzug am Samstag, 28. Juli um 11.00 Uhr, fand zwischen den Fachwerkhäusern in der historischen Herzogenauracher Altstadt ein farbenprächtiges, mittelalterliches Spektakel statt.

Trollfaust, Donner& Doria und andere Gruppen beschwörten mit ihren Klängen längst vergangene Zeiten herauf. Zahlreiche Marktstände präsentierten mittelalterliche Handwerkskunst mit traditionellen Waren und sorgen mit Spezialitäten wie selbstgebrautem Bier für das leibliche Wohl der Gäste. In alter Tradition lagerten rund um den Stadtgraben mittelalterliche Gruppen und boten einen Eindruck in das historische Leben.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Twitter

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 29987

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Herzogenaurach
Marktplatz 11
91074 Herzogenaurach
Telefon: 09132 901-0
Fax: 09132 901-119
Website des Veranstalters