Kategorien filtern


Waldkircher 13. Internationale Klang- und Orgelfestival

Stand der Angaben: 04.06.2020
Top Events & Highlights

Elztalmuseum Waldkirch
Kirchplatz 14
79183 Waldkirch

Ansprechpartner:
Förderverein Elztalmuseum e.V.
07681 / 478530

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Elztalmuseum Waldkirch

Beschreibung

Alle drei Jahre feiert Waldkirch seine Orgelbautradition, wobei die Orgelfreunde mit großen Orchestrien und kleinen Drehorgeln namhafter Orgelbauer oder Marke Eigenbau aus der ganzen Welt anreisen und die Festbesucher verzaubern. Dann wieder an allen Ecken und in allen Straßen die Klänge der verschiedenen Orchestrien, Dreh- und Jahrmarktsorgeln zu hören sein.

Über 100 historische Orchestrien, Dreh- und Jahrmarktsorgeln verzaubern die Gäste auf den Straßen der Stadt. Bei der großen Parade auf dem Marktplatz werden die Instrumente und ihre Besitzer vorgestellt. Zur nostalgischen Atmosphäre tragen die Moritaten- und Bänkelsänger bei, die die Innenstadt zur Freilichtbühne machen.

Für Familien sind die historischen Fahrgeschäfte und Straßenkünstler ein einmaliges Erlebnis. Der über 220-jährigen Waldkircher Orgelbaukunst kann man in den Orgelbauwerkstätten nachfühlen. Die drei Werkstätten öffnen ihre Türen und bieten Einblicke in das bis heute aktuelle Handwerk.

Innehalten und Verweilen - Rund um das Elztalmuseum gibt es beim Orgelfesthock ein unterhaltsames Bühnenprogramm das mit Tanz, Gesang und Musik zum Zuschauen einlädt.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 59265

Kontaktdaten des Veranstalters

Elztalmuseum Waldkirch
Kirchplatz 14
79183 Waldkirch
Telefon: 07681 / 478530
Fax: 07681 / 25562
Website des Veranstalters