Kategorien filtern

Täglich
Memminger Meile Jährlich wiederkehrendes städtisches Sommerfestival für Kunst und Kultur.

Stand der Angaben: 24.11.2020
Festivals & Feste

Innenstadt
87700 Memmingen

Ansprechpartner:
Kulturamt Memmingen
08331/850-131

Veranstalter kontaktieren

24 weitere Termine

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Fast drei Wochen Kultur, Kunst und Festivalstimmung drinnen und draußen! Straßen und Höfe, Plätze und Parks, Kirchen und Säle verwandelt die MEILE zu stimmungsvollen Orten der Kunst und Kultur. Eine Mischung aus regionalen und (inter)nationalen Künstler*innen zieht das Publikum an. An ungewöhnlichen und bewährten Veranstaltungsorte sowie im öffentlichen Raum finden
Begegnungen, Festivalstimmung und tolle Acts statt. Seit 1976 bereits steigt das Kulturfestival in und um Memmingen. Veranstaltet vom städtischen Kulturamt wurde der Kultursommer im Verlauf der Zeit ein Treffen vielfältigster Künste, unterschiedlicher Kulturen und genreübergreifender Formate. Neben dem kuratierten Programm ist auch Platz für bürgerschaftliches Engagement.

Als Festival für alle Bürger*innen bietet die MEILE zu Bezahlendes aber auch vieles bei freiem Eintritt. Kommt und seht selbst!

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 9407

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Memmingen
Marktplatz 1
87688 Memmingen
Telefon: 08331/850-131
Fax: 0 8331 5433
Website des Veranstalters