Kategorien filtern


Königlicher Wusterhausener Kunsthandwerker & Keramikmarkt

Achtung: Dieser Termin fällt aus!
Stand der Angaben: 31.03.2020
Keramikmarkt

Schloss
schlossplatz
15711 Königs Wusterhausen

Ansprechpartner:
Marcus Motz
0172-3669191

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Marcus Motz

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Kostenpflichtiger Standplatz
  • Freigelände

Beschreibung

Der „Königliche Wusterhausener Keramik Markt“ hat sich als Kulturereignis etabliert. Nicht nur, dass er jährlich mehrere tausend Besucher anlockt und in seinen Bann zieht, sondern weil sowohl zeitgenössische Techniken, als auch historisch überlieferte Techniken in den Produkten ihren Niederschlag finden.
Die Veranstalter legen Wert darauf, dass die Besucher die Arbeitsprozesse der Kunsthandwerker kennen lernen und somit die Kreativität fördern. So führen mehrere Aussteller ihre Herstellungsprozesse den Besuchern vor.
Der „ Königliche Wusterhausener Keramik Markt“ ist die Fortsetzung des vom „Hofkeramiker“, Marcus Motz, 1993 gegründeten „Zernsdorfer Keramikmarktes“. Nach Kooperation mit den „Kavalierhäusern Schloß Königs Wusterhausen“, findet er seit her dort im Hof der Kavalierhäuser statt. Diese Veranstaltung in ihrer Art ist in Branderburg die erste nach der Wiedervereinigung und besteht somit seit über 25 Jahren.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 60834

Kontaktdaten des Veranstalters