Dorfbewohner bieten dann an diesem Tag Trödel vor ihrem Haus an und laden zum Verweilen und Klönen ein. Bei einem Dorfspaziergang kann man dann gucken, (ver)handeln, kaufen, tauschen oder einfach nur quatschen und die Zeit genießen.
Beim letzten Dorftrödel vom 25. September 2022 baten 120 Dorfbewohner ihren Trödel an.
Trödler: Alle Einwohner des Dorfes Wustermark. Bieten Sie Ihren Trödel direkt vor der Haustür an.
Besucher: Alle Trödelinteressierten
Welche Regeln gelten?
Trödel darf ausschließlich auf privatem Grund und Boden angeboten werden, nicht auf öffentlichen Gehwegen, Straßen oder Plätzen. Bei Mehrfamilienhäusern nur auf den Flächen die zum Haus gehören.
Wer öffentliche Straßen, Plätze und Wege nutzen muss oder möchte, wendet sich bitte für eine Genehmigung an das Ordnungsamt der Gemeinde Wustermark.
Alle Teilnehmer (Trödler und Gäste) sind selber dafür verantwortlich, die zum Zeitpunkt des Dorftrödels gültigen Abstands- und Hygieneregeln im Zusammenhang mit Corona einzuhalten.
Aus diesem Grund empfehlen wir dringend, Trödelwaren nicht in geschlossenen Räumen (Wohnzimmer, Garage etc.) anzubieten, sondern dies im Außenbereichen bzw. Carport, Pavillon zu tun.
Jeder Teilnehmer handelt eigenverantwortlich, bei Verstößen gegen geltendes Gesetz ist jeder selbst Verantwortlich und haftbar.
Weitere Infos zum Wustermarker Dorftrödel finden Sie auf unserer Website.
Sollten Sie keinen Stellplatz zur Verfügung haben, können Sie sich gern melden, es sind noch kostenfreie Stellplätze verfügbar.
Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise)
sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für
verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.