Kategorien filtern


Bad Kreuznacher Jahrmarkt - eines der ältesten Volksfeste Deutschlands

Stand der Angaben: 02.02.2021
Jahrmarkt - Volksfest

Pfingstwiese Bad Kreuznach
Pfingstwiese
55543 Bad Kreuznach

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Mehr als 200 Fahrgeschäfte, Händler, Gastronomen und Unterhaltungsangebote laden zum vergnüglichen Bummel über die Pfingstwiese entlang des Naheufers ein. Zwischen den sieben Eröffnungsböllern am Freitag und dem Höhenfeuer am Dienstag, 22.00 Uhr zieht der Jahrmarkt wiederum zwischen 400.000 und 500.000 Besucher an.Es ist vor allem die bunte Mischung, die die Jahrmarktstadt an der Nahe immer reizvoll macht. Da ist das große Naheweinzelt – die größte Präsentation von Naheweinen im Naheland, da ist der traditionelle Dippemarkt mit Handwerksartikeln, da sind Partyzelte und lauschige Weinwirtschaften, Kinderspaß und gesellige Runden bis in die frühen Morgenstunden. Der Bad Kreuznacher Jahrmarkt gehört zu den größten 5-Tages-Festen Deutschlands. Er erfreut sich vor allem auch bei den Schaustellern größter Beliebtheit. Stets liegen zehnmal Bewerber vor als Standplätze zu vergeben sind, weil die Region um Bad Kreuznach den Jahrmarkt jedes Mal aufs Neue als ihr Fest zelebriert. Dem traditionellen Aufruf „Nix wie enunner“ kann sich kaum einer der Nahestädter und Naheländer entziehen.Der Jahrmarkt ist Freitag 14 bis 3 Uhr, Samstag–Dienstag von 12–3 Uhr geöffnet. Großer Beliebtheit erfreut sich das "Vorglühen" der Gastronomie am Donnerstag Abend (keine Fahrgeschäfte!)

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 46310

Kontaktdaten des Veranstalters

Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH
Kurhausstraße 22–24
55543 Bad Kreuznach
Telefon: 0671 83600-50
Website des Veranstalters