Samstag 24. August 2019

628. Zunftmarkt - mittelalterliches Handwerk in Bad Wimpfen

Auf Facebook teilen

Art: Mittelaltermarkt

Datum: Sa. 24.08.2019 (Täglich)

Öffnungszeiten: 12:00 - 20:00 Uhr


Gelände: Im Burgviertel

Adresse: Burgviertel
74206 Bad Wimpfen


Ansprechpartner: Zunftmarkt e.V.
+49 7063 96030

  • Eintritt: kostenpflichtig

  • Essen & Trinken: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web:

Veranstaltungsbeschreibung

Jedes Jahr am letzten Augustwochenende zieht mittelalterliches Handwerk in Bad Wimpfen ein. In der Tradition des ehemaligen Hafenmarktes, den König Wenzel im Jahr 1391 der reichsstädtischen Töpferzunft gewährte, erfreut der Zunftmarkt mit Handwerkskunst, Tanz und Musik seine Besucher. Zu bewundern sind zahlreiche Kunsthandwerker wie Lampen-, Spann- und Rechenmacher, Beutelschneider, Glasbläser, Instrumentenbauer, Kalligrafen, Bürstenmacher, Weberinnen … Aber nicht nur altes Handwerk lockt: Neben Gauklern, Spielleuten und Tänzern verstärken auch Wachsoldaten, Rittersleute und viele Gewandete den Eindruck mittelalterlichen Treibens im Burgviertel. Für Kinder gibt es viele verschiedene Spielmöglichkeiten. Eröffnung an beiden Tagen mit einem Einzug vom Löwenbrunnen ins Burgviertel.
628. Zunftmarkt Bad Wimpfen findet statt am 24.08.2019 bis 25.08.2019.

Preise
Erw. 8, erm. 5 EUR, Kinder frei

Wichtig:
Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können sich zwischenzeitlich geändert haben. Veranstaltungen können verlegt oder abgesagt worden sein.
Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter direkt.

Veranstalternummer: 73677