Kategorien filtern


Internationale Bodensee-Kunstauktion - Auktionshaus Michael Zeller

Stand der Angaben: 12.02.2021
Auktion

Auktionshaus Michael Zeller
Bindergasse 7
88131 Lindau (Bodensee)

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Auktionshaus Michael Zeller

Beschreibung

Wohlgefüllt sind die Asiatica-Vitrinen. Nebst einer umfangreichen Kollektion an Porzellanen unterschiedlicher Ausformungen zählen Tempelfiguren wie die stehende Bodhisattva Prajnaparamita mit ihrer ausdrucksstarken Physiognomie (Khmer, Kambodscha, Angkor-Periode, Bayon-Stil, 12./13. Jh.) zu den Highlights. Mit einem knapp unterlebensgroßen Kruzifixus aus der Werkstatt der oberschwäbischen Bildhauerfamilie Zürn ist die barocke Bildkunst prominent vertreten. Für Liebhaber der Bodenseemalerei empfiehlt sich ein Blick auf die über zwanzig Ölgemälde und mehr als ein Dutzend Handzeichnungen des aus Mannheim stammenden Malerpoeten Hans Dieter (1881-1968). Das reichhaltige Auktionsangebot rundet eine qualitativ überzeugende Privatsammlung an Werken west- und vorwiegend ostdeutscher Künstler des 20. Jahrhunderts ab. Zu entdecken sind u.a. Arbeiten von Wolfang Mattheuer, Otto Pankok, Bernhard Kretzschmar, Erna Lincke, Wilhelm Rudolf, Hans-Hendrik Grimmling und Heidrun Hegewald.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Youtube

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 2556

Kontaktdaten des Veranstalters

Auktionshaus Michael Zeller
Bindergasse 7
88131 Lindau (Bodensee)
Telefon: 0 83 82 - 9 30 20
Fax: 0 83 82 - 2 65 35
Website des Veranstalters