Kategorien filtern


Töpfermarkt Flörsheim rund um die Galluskirche

Stand der Angaben: 19.06.2019
Töpfermarkt

St.-Gallus-Kirche
Hauptstraße 28
65439 Flörsheim am Main

Ansprechpartner:
Ursula Dohrmann

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Gudrun Vogel

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Kostenpflichtiger Standplatz

Beschreibung

Der Flörsheimer Töpfermarkt besteht schon seit 2000 und hat er sich längst zu einer festen Größe unter den qualitätsvollen Töpfermärkten entwickelt. Rund 48 Keramiker aus ganz Deutschland stellen jedes Jahr am dritten Septemberwochenende in der Altstadt von Flörsheim am Main aus.

Parallel zum Markt findet alljährlich eine themenbezogene Ausstellung (hier vielleicht link zu „Ausstellungen“) der Vereinsmitglieder in der benachbarten Alten Kirchschule statt. Die von einer unabhängigen Jury als beste befundene Arbeit wird mit dem von der Stadt Flörsheim verliehenen Flörsheimer Keramikpreis belohnt. Die Ausstellung wird gefördert von der Nassauischen Sparkasse.

Fester Bestandteil des Marktes sind seit vielen Jahren die RAKU-Vorführung, das Kindertöpfern und das EMPTY-BOWLS-PROJEKT, einem gemeinsamen Hilfsprojekt der ausstellenden Töpfer und den Mitgliedern der Pfarreien St. Gallus und St. Josef in Flörsheim zugunsten des Straßenkinderprojekts „Ein Zuhause für Kinder“ in Zentralkolumbien.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 48942

Kontaktdaten des Veranstalters