Kategorien filtern


Wallensteintage Stralsund

Stand der Angaben: 26.01.2021
Mittelaltermarkt

Alter Markt
18439 Stralsund

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von bibow communications gmbh

Beschreibung

Das Fest geht zurück auf den Sieg der Stralsunder und ihrer Verbündeten über die Armee Wallensteins. Der gab am 25. Juli 1628 die Belagerung der Hansestadt auf, was seither als Fest von den Bürgern gefeiert wird.

Details zum Programm werden auf der Webseite www.wallensteintage.de veröffentlicht. Der Historische Teil des Festes, den Sündenfrei mitgestaltet, befindet sich direkt auf dem Alten Markt und in der Mühlenstraße.
Legendär ist der Pestzug am Freitagabend gegen 22:00 Uhr. Er erinnert in einprägsamer Weise an die Pestopfer der Stadt, unmittelbar nach dem Abzug der Wallensteinschen Truppen.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 1361

Kontaktdaten des Veranstalters

bibow communications gmbh
Naundorfer Straße 9
04851 Torgau
Telefon: +49-3421-77 88 48 0
Fax: +49-3421-77 88 48 15
Website des Veranstalters