Kategorien filtern


Mittelaltermarkt Schloss Laupen

Stand der Angaben: 06.10.2021
Mittelaltermarkt

Schloss Laupen
3177 Laupen

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Caligatus Feleus GmbH - Patrick Ruch

Infos für Besucher

  • Behindertengerecht
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Wer besucht uns in Loyes? Oder wer kennt Loupa und hat das markante gleichnamige Schloss schon einem Mal besucht. Ja, ich weiss, Laupen heisst die Stadt und das Schloss heute, aber das war eben nicht immer so.
Erste urkundliche Erwähnung als Loupa im Jahr 1032 und im Jahr 1218 als Reichsburg ernannt. In der zweiten Hälfte des 13. Jh. Wurde Loupa Schauplatz der jahrzehntelangen Auseinander-setzung von Ost gegen West. Auf der Ostseite die Kyburger und Habsburger und auf der West-seite die Savoyer. Jeder kann die bewegte Geschichte nachlesen. Ja, und genau dort werden wir unseren Mittelaltermarkt durchführen. Man kann im Handwerkerlager stehen und wie einst die Wache über das Landschauen. Im Rittersaal kann man sich hinsetzen zum Essen oder sich vor dem Schloss beim Bogenschiessen beweisen, Drachen jagen oder sich die neusten Mittelal-tertrends anschauen.
Eine wunderbare Mischung aus realem Mittelalter mit dicken Mauern und alten Türmen und der Neuzeit, mit cooler Musik, Met oder Bier und ausgelassener Stimmung. Besucht unseren Markt und lasst euch verzaubern vom Charme verzaubern.

Standgeld, Preise und Ausschreibung

Marktzeiten:
Freitag 17:00 bis 24:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 24:00 Uhr
Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr
Händler Fr und Sa bis 22:00 Uhr

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube Instagram

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 92567

Kontaktdaten des Veranstalters

Caligatus Feleus GmbH - Patrick Ruch
Kalchenboden 596 e
3154 Rüschegg Heubach
Telefon: +41 78 636 04 73
Website des Veranstalters