Kategorien filtern


Weihnachtsmarkt Wismar auf dem historischen Marktplatz

Stand der Angaben: 13.05.2020
Weihnachtsmarkt

historischen Wismarer Marktplatz
Marktplatz
23966 Wismar

Ansprechpartner:
Dörte Schmidt
0172 3820613

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Dörte Schmidt und Friedrich-Karl Scheel

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Stilvoll eingerahmt vom hell erleuchteten Rathaus, der Wasserkunst und den altehrwürdigen Giebelhäusern findet auf dem historischen Wismarer Marktplatz der traditionelle „Wismarer Weihnachtsmarkt“ vom 21.11.2022 bis 22.12.2022 statt.

Die Wismarer und ihre Gäste können sich auf die Festtage einstimmen und die besinnlichste Zeit des Jahres bei einem Glas Glühwein, Eierpunsch, heißer Schokolade und vielen weiteren weihnachtlichen Köstlichkeiten genießen.
Die Besucher erwarten im schwedischen Stil gefertigte Weihnachtshütten. Dort gibt es ein reichhaltiges Angebot an weihnachtlichen Waren und Geschenkideen, wie Weihnachtsbaumschmuck, Spielzeug, Holzarbeiten und Kerzen und vieles mehr.

Offiziell eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am 28. November 2020.
Traditionell wird der Weihnachtsmann mit der Kutsche vom Alten Hafen abgeholt, wo er mit dem Schiff circa 13.30 Uhr eintrifft. Während der Fahrt vom Alten Hafen zum Marktplatz wird die Kutsche von Feen, Engeln, Wichteln und anderen Märchenfiguren begleitet. Um 14.00 Uhr wird er dann vom Rathausbalkon alle Weihnachtsmarktbesucher begrüßen.
Für die Kinder gibt es neben verschiedenen Fahrgeschäften einen speziellen Kinderweihnachtsmarkt, mit neu gestalteten Märchenfiguren und einer Bastelhütte, die zum Töpfern, Filzen und Malen einlädt und einer Hütte, in der man
Weihnachtskugeln dekorieren kann. Hier können die Kleinen persönliche Geschenke für Eltern und Freunde basteln.
Eröffnung: 28.11.2020, 14.00 Uhr
Mo. - Do. und So. 11.00 - 20.00 Uhr,
Fr. und Sa. 11.00 - 21.00 Uhr

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 39142

Kontaktdaten des Veranstalters

Dörte Schmidt und Friedrich-Karl Scheel
Friedensstraße 28
23942 Dassow
Telefon: 0172 3820613
Website des Veranstalters