Donnerstag 21. Mai 2020

Burgfest Wolkenstein

Auf Facebook teilen

Art: Mittelaltermarkt

Datum: Do. 21.05.2020 (weitere Termine)


Gelände: Marktplatz, Innenstadt

Adresse: Schloßplatz 1
09429 Wolkenstein



  • Essen & Trinken: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web:

Veranstaltungsbeschreibung

Handwerker gekleidet wie einst, kann man bei der Ausübung alter Handwerkskünste bestaunen und sogar selbst Hand anlegen. Schmied, Filzer, Keramikmaler und andere mehr zeigen ihre Fertigkeiten und bieten ihre Waren zum Kauf feil.

Musik und beste Unterhaltung erwarten die Besucher.
In historischer Gewandung spielen die Musikanten von „Donner und Doria“ & den „Rabenbrüder“, zudem locken am Wochenende die „Skalden“ mit Melodien und eigenen Lieder auf mittelalterlichen Instrumenten.

Außerdem lassen die „Schwarzen Ritter“ mehrfach am Taqe die Klingen kreuzen, „Braxas A“ bringt die Zuschauer mit einer atemberaubenden Feuer- und Fakirshow zum Staunen und die „Bertholdin“ spielt für und mit dem Volk Theater.

Geöffnet ist der Markt am Donnerstag ab 10.00 Uhr, Freitag ab 15.00 Uhr und Samstag & Sonntag ab 11.00 Uhr.

Wichtig:
Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können sich zwischenzeitlich geändert haben. Veranstaltungen können verlegt oder abgesagt worden sein.
Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter direkt.

Veranstalternummer: 6184