Kategorien filtern


Kunst/handwerks/markt am Färberplatz Graz

Stand der Angaben: 10.06.2022

Infos für Besucher

  • Kostenloser Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Der Kunst/handwerks/markt am Färberplatz - 25.11. - 23.12.2022 - verzaubert Groß & Klein mit einem besonderen Vorweihnachtserlebnis zwischen Tradition und "Pop-up-Markt", abgerundet von einem bunten Rahmenprogramm mitten im Zentrum von Graz!

Er ist Umschlagplatz für Ideen von jungen & etablierten Kreativen. 50 heimische und internationale Kunsthandwerker:innen & Designer:innen präsentieren in teils zeitlichem Wechsel ihre handgefertigten Unikate & Kleinserien aus Holz, Ton, Glas, Stoff, Metall oder Leder. Seit 2015 wird der Kunst/handwerks/markt am Färberplatz jährlich von Art Austria mit dem österreichischen Gütesiegel für Qualität in Kunst und Handwerk ausgezeichnet. Im Rahmen eines Studienprojekts der FH Joanneum, Masterstudiengang Ausstellungsdesign wurden 2017 einheitliche Designelemente entworfen und umgesetzt. Der “Blickfang”, eine Präsentationsfläche für Aussteller, Lichtelemente & ein Sitzmöbel sorgen nun für mehr Gemütlichkeit.

Ein stimmungsvolles Programm mit Live-Musik und Kinder-Workshops lädt zum Verweilen ein. Gemütliche Hütten mit kulinarischen, biologischen, regionalen Spezialitäten & winterlichen Getränken werden zu einem Ort der Begegnung. Liebhaber:innen der Kunst, der Kultur und des Handwerks sowie Geschenkesuchende werden hier bestimmt fündig.

Es ist immer ein wenig anders!

Standgeld, Preise und Ausschreibung

Öffnungszeiten
25. Nov. - 23. Dez. 2022 (täglich)

Kunst/handwerks/stände: Mo - Fr 11:00 bis 19:00 Uhr, Sa 10:00 bis 19:00 Uhr, So 12:00 - 18:00 Uhr

Gastronomie: täglich mindestens 2 Stunden länger

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 92893

Kontaktdaten des Veranstalters

Mag. Christina Moschitz + Team kunst.handwerk.design.events
Seebachergasse 10
8010 Graz
Telefon: +43 650 37 40 530
Fax: +43 316 39 41 63
Website des Veranstalters