Donnerstag 20. August 2020

Wismarer Schwedenfest

Auf Facebook teilen

Art: Stadtfest

Datum: Do. 20.08.2020 (weitere Termine)

Öffnungszeiten: 10:00 - 22:30 Uhr


Gelände: Marktplatz

Adresse: Marktplatz
23966 Wismar



  • Essen & Trinken: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web:

Veranstaltungsbeschreibung

Wismar ist stolz auf seine schwedische Vergangenheit. Jeden Sommer erinnert die Hansestadt mit einem großen Fest an ihre 155-jährige Zugehörigkeit zum Königreich Schweden. Ein Wochenende lang feiern die Einwohner Wismars gemeinsam mit Gästen aus aller Welt ein eindrucksvolles historisches Stadtfest - das größte Schwedenfest außerhalb Schwedens.

Vom Marktplatz bis zum Alten Hafen wird gefeiert - schwedische Traditionen und Gebräuche, regionale Spezialitäten, ein buntes Musik- und Theaterprogramm und die spannenden Konzerte mit den Stargästen der NDR Sommertour sorgen für eine fröhliche Volksfeststimmung in Wismars Altstadt. Die feierfreudigen Gäste dürfen auf die Rockröhre Bonnie Tyler am Samstagabend gespannt sein.

Der Marktplatz verwandelt sich in ein mittelalterliches Heerlager, Pferdehufe klappern über das Kopfsteinpflaster und über offene Feuern köcheln Suppen und Männer und Frauen in historischen Gewändern und zeigen alte Handwerkskünste.

Wichtig:
Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können sich zwischenzeitlich geändert haben. Veranstaltungen können verlegt oder abgesagt worden sein.
Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter direkt.

Veranstalternummer: 39143

Bilder zur Veranstaltung