Kategorien filtern


Hansefest in Halle an der Saale

Stand der Angaben: 09.01.2022

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Seit 2008 findet das Hansefest nun schon am Riveufer statt. Zwischendurch gab es den Versuch der Stadt das Salz- und Hansefest zusammen- zulegen, was Gott sei Dank nur einmal auf Druck hin geschah und danach nicht wieder. Das Hansefest soll nicht nur an die Tradition des Handels erinnern. Man trifft dort auf Händler der Alten Hanse und auch auf Händler der Neuen Hanse. Die Theater- gruppe des Vereins, Quinta-X-Essentia, zeigt jedes Jahr ein Stück aus der Geschichte Halles, wo der Salzhändler Erasmus von Hal- berstadt seine Abenteuer mit Sagen- gestalten erlebt und meistens auf die Nase fällt. Geschichte pur mit Fantasie und einem Lächeln erzählt.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 10312

Kontaktdaten des Veranstalters

Verein zur Förderung der Hansekultur der Hansestadt Halle an der Saale e.V.
Waldstraße 29
06120 Halle / Saale
Telefon: +49 163 5398509
Website des Veranstalters