Bereits Abgelaufen

Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz

Auf Facebook teilen Auf Google+ teilen

Veranstaltung: Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz

Veranstaltungsart: Ausstellung

Datum: Mo. 20.02.2017


Veranstaltungsort:

Gelände: Dalí Berlin Ausstellungsbetriebs-GmbH

Adresse: Leipziger Platz 7
10117 Berlin
Deutschland


Website: http://www.daliberlin.de/

Veranstaltungsbeschreibung

Der vielseitige und exzentrische Spanier ist jetzt Berliner
Salvador Dalí – einer der genialsten Künstler der Moderne, der seine Werke und sich selbst auf spektakulärste Weise inszenierte. "Surrealismus für alle" – in diesem seinem Sinne sind nun über 450 Exponate dieser schillernden Persönlichkeit dauerhaft am Potsdamer Platz zu sehen. Dieses neue institutionelle Kulturhighlight ermöglicht dabei dem Besucher den wohl umfangreichsten Einblick in Dalís experimentierfreudige virtuose Meisterschaft in nahezu allen Techniken der Kunst direkt in Berlins pulsierender Mitte.

Zu Beginn des Jahres 2009, passend zu Dalís 20.Todestag und in Erinnerung an 20 Jahre Mauerfall, wurde dem populären und polarisierenden Ausnahmekünstler Salvador Dalí, der es stets verstand, Mauern einzureißen, diese feste Einrichtung als Dauerausstellung an historischer Stelle gewidmet. Dieses privat getragene Museum bereichert sei

Wichtiger Hinweis:
Alle auf krencky24.de veröffentlichten Veranstaltungen, deren Termindaten und zusätzliche Informationen obliegen unseren registrierten Veranstaltern.
Informieren Sie sich weiter über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Danke für Ihr Verständnis – Ihr krencky24.de Team

Veranstalternummer: 7514