Kategorien filtern


Freiburger Spielzeugbörse

Stand der Angaben: 24.12.2021
Modelleisenbahnbörse

Halle 3
Europaplatz 1
79108 Freiburg

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Freiburger Spielzeugbörse

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Die Freiburger Spielzeugbörse
Die Freiburger Spielzeugbörse gibt es seit dem Jahr 1986. Im Herbst versammelte Michael Hauser in der Freiburger Gaststätte "Waldsee" etwa 20 Aussteller, die er auf anderen Börsen (dort selbst als Aussteller) kennengelernt hatte. Das Interesse an der Veranstaltung - von Besuchern wie Ausstellern - war so groß,
daß bald der Umzug in das deutlich größere "Kurhaus" nach Kirchzarten erfolgte. Doch auch hier wurden die Räumlichkeiten bald zu eng, so daß die Freiburger Spielzeugbörse wieder nach Freiburg zurück kam - jetzt in die Messehalle auf dem alten Meßplatz.

Die Erfolgsgeschichte ging weiter - zum ersten Mal wurde die größte der Freiburger Hallen von einer Spielzeugbörse ausgebucht.

Nach dem Umzug der Messe Freiburg auf das Gelände am Flugplatz sind bei jeder Börse etwa 200 Aussteller - davon 2/3 private Sammler und 1/3 Händler -

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 5487

Kontaktdaten des Veranstalters

Freiburger Spielzeugbörse
Gerberau 24
79098 Freiburg
Telefon: 0761 292 22 42
Fax: 0761 28 33 24
Website des Veranstalters