Kategorien filtern


Mittelalterliches Fest auf der Schloßinsel in Fürstenau

Stand der Angaben: 31.08.2021
Mittelaltermarkt

Schloss Fürstenau
Schloßplatz 1
49584 Fürstenau

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stefan Hollands

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Bitte keine Lageranmeldungen mehr.

Am Samstag und Sonntag wird sich die Fürstenauer Schlossinsel erneut in einen bunten Mittelaltermarkt verwandeln. Dem Vorstand der Werbegemeinschaft im Ort ist es mit viel Kreativität und Tatkraft bereits zum zweiten Mal gelungen, ein historisches Burgfest auf die Beine zu stellen. „Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren“ versichert uns die Vorsitzende Karin Wolke-Höveler.

„Als wir vor einigen Jahren den Vorschlag machten, auf unserer Schlossinsel einen Mittelaltermarkt zu veranstalten, fanden alle die Idee toll - aber alle haben auch gedacht, wir wären verrückt geworden“ erinnert sich Karin Wolke-Höveler an die Anfänge ihres Engagements und schmunzelt. Als sie und ihre Truppe vor einigen Jahren erstmals den Gedanken hatten, Fürstenaus malerische Schlossinsel als Kulisse für ein mittelalterliches Spektakel zu nutzen, da war man sich des Erfolgs noch nicht sicher. „Aber unser Schloss mit Burggraben und Schlosspark ist nun einmal das Schönste, was wir in Fürstenau haben und das möchten wir den Besuchern präsentieren“, ließen sich die Organisatoren weder von Zweifeln und Bedenken noch von den Widrigkeiten einer aufwendigen Planungsphase entmutigen - und ihr Konzept ging auf:

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 34568

Kontaktdaten des Veranstalters

Stefan Hollands
Pottmeierweg 13 A
48282 Emsdetten
Telefon: 02572/9510855
Fax: 02572/9169832
Website des Veranstalters