Kategorien filtern


Mittelaltermarkt Biel

Stand der Angaben: 20.01.2021
Mittelaltermarkt

Strandbad Biel
Uferweg 40
2560 Nidau

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Caligatus Feleus GmbH - Patrick Ruch

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Bielnam, der erste Name der heutigen Stadt Biel. Seit dem 13. Jahrhundert als frei Stadt verbrieft. Wir sprechen und werben immer mit Mittelaltermarkt Biel, was sehr wenige Leute wissen, dass dieser wunderschöne Fleck, das Strandbad Biel, zur Gemeinde Nidau gehört. Somit ist auch erklärt, warum wir Schlossführungen in Nidau organisieren.

Castro meo Nidowe, die Burg Nidau, wurde 1196 erstmals als Schloss und als Ortsname erwähnt. Nach dem Tod des letzten Grafen von Nidau im Jahr 1375 und weitere kriegerische Handlungen im Rahmen des Sempacherkrieges wurde Nidau zur Grenzstadt für Bern. Während Biel quasi die Grenzstadt des Bistums Basels darstellte. Erst in der zweiten Hälfte des 19 Jh. Öffnete sich Nidau und ein rasantes Wachstum setzte ein. Rasant weiter wachsen soll unser Markt in Biel am See nicht. Aber wir versucht, stets etwas Neues zu bieten oder das hergebrachte zu verbessern. Wir freuen uns seht, euch an diesem schönen Ort willkommen zu heissen und mit euch zusammen einen stimmungsvollen Markt zu geniessen. In diesem Sinne, besucht uns in Biel am See und werdet ein Teil des Marktes. Wir freuen uns darauf.

Standgeld, Preise und Ausschreibung

Marktzeiten:
Freitag 17:00 bis 24:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 24:00 Uhr
Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr
Händler Fr und Sa bis 22:00 Uh

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube Instagram

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 92567

Kontaktdaten des Veranstalters

Caligatus Feleus GmbH - Patrick Ruch
Kalchenboden 596 e
3154 Rüschegg Heubach
Telefon: +41 78 636 04 73
Website des Veranstalters