Kategorien filtern


Der Rosenthaler Herbst ist das jährliche Rosenthaler Volksfest in der Mark Brandenburg

Stand der Angaben: 03.07.2019
Jahrmarkt - Volksfest

Festwiese
Hauptstraße 140
13158 Berlin, Rosenthal

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Bürgerverein Dorf Rosenthal e.V.

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Der Rosenthaler Herbst ist das jährliche Rosenthaler Volksfest. Es wurde 1973 von Hans Moser unter diesem Namen begründet. Die offizielle Zählung beginnt 1974 mit dem Rosenthaler Herbst zum 25. Jahrestag der DDR. Der Name knüpft an die alte Tradition der Erntedankfeste an, als Rosenthal noch ein landwirtschaftlich geprägtes Dorf in der Mark Brandenburg war. Getragen von dem Willen, das Fest auch nach der Wende fortzusetzen, gründete sich am 6. Mai 2002 der Bürgerverein Dorf Rosenthal e.V. Er ist heute offizieller Ausrichter des Rosenthaler Herbstes und sorgt dafür, dass wir jedes Jahr zusammen feiern können.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 65898

Kontaktdaten des Veranstalters

Bürgerverein Dorf Rosenthal e.V.
c/o Norbert Schulze, Hauptstraße 115
13158 Berlin-Rosenthal
Mobil: 015201518316
Website des Veranstalters