Kategorien filtern


Wismarer Schwedenfest

Stand der Angaben: 06.03.2019
Stadtfest

Marktplatz
23966 Wismar

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Tourist-Information Wismar

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Wismar ist stolz auf seine schwedische Vergangenheit. Jeden Sommer erinnert die Hansestadt mit einem großen Fest an ihre 155-jährige Zugehörigkeit zum Königreich Schweden. Ein Wochenende lang feiern die Einwohner Wismars gemeinsam mit Gästen aus aller Welt ein eindrucksvolles historisches Stadtfest - das größte Schwedenfest außerhalb Schwedens.

Vom Marktplatz bis zum Alten Hafen wird gefeiert - schwedische Traditionen und Gebräuche, regionale Spezialitäten, ein buntes Musik- und Theaterprogramm und die spannenden Konzerte mit den Stargästen der NDR Sommertour sorgen für eine fröhliche Volksfeststimmung in Wismars Altstadt. Die feierfreudigen Gäste dürfen auf die Rockröhre Bonnie Tyler am Samstagabend gespannt sein.

Der Marktplatz verwandelt sich in ein mittelalterliches Heerlager, Pferdehufe klappern über das Kopfsteinpflaster und über offene Feuern köcheln Suppen und Männer und Frauen in historischen Gewändern und zeigen alte Handwerkskünste.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 39143

Kontaktdaten des Veranstalters

Tourist-Information Wismar
Lübsche Straße 23 a
23966 Wismar
Telefon: 03841 19433
Fax: 03841 22529 128
Website des Veranstalters