Kategorien filtern


Großes Kurparkfest mit Illumination

Stand der Angaben: 29.01.2020
Sonstige » Kurparkfest

Kurpark
Lothar-Daiker-Straße 4
97980 Bad Mergentheim

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadtverwaltung Bad Mergentheim

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Kulturelle Blüte, Aufbruch und neues Lebensgefühl: Die 20er Jahre gelten als goldene Epoche. In Bad Mergentheim werden sie bei einem besonderen Kurparkfest wieder lebendig.
Wer heute durch den weitläufigen Bad Mergentheimer Kurpark streift, der sieht, wie sich die 100 Jahre zurückliegende Vergangenheit in der Architektur widerspiegelt: etwa in der 1922 erbauten Villa, dem heutigen „Haus des Gastes“. Nicht einmal zehn Jahre zuvor war der „Wilhelmsbau“ entstanden – und auch die aus späterer Zeit datierende Wandelhalle versprüht den Charme der glanzvollen Ära.
Alle Besucherinnnen und Besucher sind eingeladen, sich im Stil der Zwanziger Jahre zu kleiden! Eine „Pflicht“ dazu gibt es selbstverständlich nicht. Es passt aber sehr gut in die Atmosphäre des Festes: So wird wieder Musik aus den 20ern erklingen, es gibt entsprechende Dekoration und viele Aktionen. Dazu die beliebte Illumination mit 15.000 Kerzen.
Eintritt regulär: 3,50 Euro
Eintritt für Inhaber einer Kur- und Gästekarte oder einer Einwohner-Kurkarte: 2,50 Euro
Eintritt für Kinder (bis einschließlich 15 Jahre): frei

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 52268

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadtverwaltung Bad Mergentheim
Bahnhofplatz 1
97980 Bad Mergentheim
Telefon: +49 7931/ 57-0
Fax: +49 7931/ 57-1900
Website des Veranstalters