Kategorien filtern


Record Store Day 2020 - Der Tag der Unabhängigen Plattenläden

Achtung: Dieser Termin fällt aus!
Stand der Angaben: 12.03.2020
Schallplatten & CD Börse

Vinylpunkt
Neustadt 81
8200 Schaffhausen

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von peter meyer

Beschreibung

„More important than Christmas“ – so bezeichnete die L.A. Times in den USA den RECORD STORE DAY bereits 2011. Gemeint ist natürlich der Stellenwert des RSD für den unabhängigen Tonträgerhandel – den Plattenladen um die Ecke, der für viele ja fast schon zum Relikt aus grauer Vorzeit geworden zu sein scheint.
Mit weltweit über 3.000 teilnehmenden unabhängigen Plattenläden und in diesem Jahr erwartungsgemäß an die 500 exklusiven RSD Releases gilt der RECORD STORE DAY mittlerweile gemeinhin als „the biggest music event in the world“.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz nehmen jedes Jahr etwa 250 Plattenläden am RSD teil. Der öffentliche und mediale Fokus auf die teilnehmenden Plattenläden, dazu an die 100 Plattenladenkonzerte, Parties und abendliche Clubevents machen den Tag zu einem starken Impulsgeber für die Musikkultur. International wie regional.
Der RECORD STORE DAY findet jedes Jahr im April statt! Die ursprüngliche Idee des Record Store Day wurde von Michael Kurtz (als Mitbegründer des RSD im den USA) und einer Handvoll Enthusiasten 2007 in den USA erstmalig in die Tat umgesetzt, um den Hut zu ziehen vor der einzigartigen Kultur der Indie-Plattenläden.

Der Record Store Day ist der einzige Tag im Jahr, an dem die unabhängigen Plattenläden ihren Kunden weltweit und zeitgleich ganz besonders hochwertige und seltene Musikveröffentlichungen und Specials anbieten.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Facebook

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 75024

Kontaktdaten des Veranstalters

peter meyer