Kategorien filtern


Mittelaltermarkt im Schloss Hadamar

Stand der Angaben: 13.05.2022
Mittelaltermarkt

Schloss Hadamar
Gymnasiumstraße 4
65589 Hadamar

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Lorraine Medievale

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Im Schlossinnenhof, dem Schlossvorplatz und den Graf Emich Anlage werden über 52 Stände und 13 Ritterlager die Besucher wieder in eine vergessene Zeit entführen.
Vorführende Handwerker, wie Fahnenmaler, Korbflechter, Siegelgraveur, Schneiderey, Lehmbauer, Schmied, ein Zinngießer zeigen Ihre Arbeit und stehen Rede und Antwort. Weitgereiste Händler, die um die Gunst der Kunden buhlen, Darunter, Seifensieder, Räucherwerk, Gewandschneider, Edelsteine, Methändler, Silberschmuck, Olivenholz, Ritterspielzeug uvm. Seht selbst unten die Liste.
Die Musikgruppe „Les Derniers Trouvéres“ aus Paris wird dieses Jahr ein besonderes Highlight sein. Auch zum ersten Mal in Hadamar „Die PappelaBarden“ „Amo der Barde“ und „die Zeitreisenden“ unterhalten mit Gesang und ihren historischen Instrumenten. Der Gaukler „Hubertus der Fahrende“ wird tagsüber mit seinen Darbietungen begeistern und am Abend das Feuer entfachen und vor der Bühne eine Feuershow zeigen.
Für Kinder gibt es dieses Mal wieder ein handgetriebenes Riesenrad und Karussell, Eier knacken, Mäuseroulette, Glücksrad, Bogenschießen, malen mit Lehmfarben, Korbflechten und Zinngießen. Und dieses Jahr auch wieder Die Schminkfee und Stella Monte, die Märchenerzählerin
Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. So schenken die Tavernen allerley Flüssiges in die Krüge, es gibt Flammkuchen, eine Braterey, Crepes, die Feldbeckerey mit verschiedenen Broten und belegten Fladen. Auch hier gibt es Neues zu erschmecken, Die Fischhütte mit Flammlachs, Garnelen und Stockfisch, und eine Vegetarische Hütte mit gebackenem Blumenkohl und Pilzpfanne. Quarkbällchen und Waffeln.
Zeiten: Samstag von 12 bis 22 Uhr Sonntag von 10 bis 18 Uhr
Wegezoll Tageskasse: Erwachsene 6 € und für Kinder (6-14 J), sowie Gewandete 4 € betragen. Die Eintrittspreise bleiben stabil

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 95852

Kontaktdaten des Veranstalters

Lorraine Medievale
Am Mathildenschacht 7
66346 Püttlingen
Mobil: 01608434777
Website des Veranstalters