Kategorien filtern


Weihnachtsmarkt in Wuppertal Elberfeld

Stand der Angaben: 14.11.2022
Weihnachtsmarkt

am Döppersberg, auf dem von-der-Heydt-Platz
Fussgängerzone
42275 Wuppertal

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Wuppertal Marketing GmbH

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

aufgrund der raumgreifenden Tiefbauarbeiten in der Elberfelder Innenstadt kann es in diesem Jahr leider keinen Weihnachtsmarkt in der gewohnten Form geben.

Dennoch soll wenigstens an einigen wenigen Stellen weihnachtliche Atmosphäre aufblitzen.

Das sind wir den Besuchern der Elberfelder Innenstadt sowie die Marktbeschickern und Schaustellern schuldig, die bereits in den vergangenen zwei Jahren erheblich unter der Corona-Pandemie gelitten haben.

So konzentriert sich das Marktgeschehen in diesem Jahr auf den Döppersberg sowie den Von der Heydt-Platz und die Herzogstrasse. Alle anderen Bereiche stehen leider nicht zur Verfügung.

2019 ging der traditionsreiche Weihnachtsmarkt in Wuppertal Elberfeld mit einem neuen Konzept an den Start.

Auffällig waren die neugestalteten Weihnachtshütten, die in dezenter Farbigkeit und mit üppiger Girlanden-Dekoration für weihnachtliche, romantische Stimmung sorgten.

Neu war auch die Konzentration des Marktgeschehens auf die kleinen Plätze inmitten der Elberfelder Innenstadt.

So wurden erstmals auch der Döppersberg und Kirchplatz an der City-Kirche in den Weihnachtsmarkt einbezogen. Begeistert zeigten sich Publikum und Presse. „Die Kehrtwende ist gelungen“ titelte die „WZ“.

Deshalb soll an diesem Konzept auch in Zukunft festgehalten werden, wenn die Umbauarbeiten in der Innenstadt abgeschlossen sind und ein stimmungsvoller und abwechslungsreicher Weihnachtsmarkt wieder möglich sind.

Corona: Derzeit gibt es keine Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie. Änderungen der Infektionslage sind jedoch jederzeit möglich. Deshalb empfehlen wir, sich vor dem Besuch einer Marktveranstaltung über die aktuellen Vorschriften zur Voraussetzungen zu informieren.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 29879

Kontaktdaten des Veranstalters

Wuppertal Marketing GmbH
Werth 96
42275 Wuppertal
Telefon: 0202-5634097
Website des Veranstalters