Kategorien filtern


Historischer Weihnachtsmarkt Erlangen

Stand der Angaben: 01.11.2018
Weihnachtsmarkt

Neustädter Kirchenplatz
Kirchenplatz
91054 Erlangen

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Erlangen

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Als vor sieben Jahren der Weihnachtsmarkt das erste Mal stattgefunden hat, hätte keiner geahnt, dass er innerhalb kürzester Zeit zum beliebtesten Markt Erlangens würde. Für viele Besucher ist es der wahre Weihnachtsmarkt in einer schönen Atmosphäre, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

Täglich lassen Musikanten, Stelzenläufer, Gaukler, Feuerspucker die vergangenen Bräuche lebendig werden, außerdem entführen kulinarische Spezialitäten wie Fleisch und Wurst vom Rost, frisch gebackene Langos, Eierkuchen vom heißen Blech und Hanffladen in eine andere Zeit. Der Geruch nach gebrannten Mandeln, Glühwein, heißen Beerenweine, Feuerzangenbowle und heißer Met tragen zur mittelalterlichen Stimmung bei. Händler mit historischen Warenangeboten erfreuen das Auge und verlocken zum Kauf für den Gabentisch.


Das tägliche Unterhaltungsprogramm führt unsere Gäste in eine längst verflossene Zeit. Ein verzauberndes Weihnachtsabenteuer für die ganze Familie.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen und zum Markt ist frei!

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 7521

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Erlangen
Rathausplatz 1
91052 Erlangen
Telefon: +49 (0) 9131 860
Fax: +49 (0) 9131 86-2692
Website des Veranstalters