Kategorien filtern


Weihnachtsmarkt Recklinghausen

Stand der Angaben: 08.02.2023
Weihnachtsmarkt

Altstadt, Rathausplatz
Rathausplatz
45657 Recklinghausen

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Recklinghausen

Beschreibung

Die eine Großveranstaltung ist gerade beendet, da wirft bereits das nächste Event in der Altstadt von Recklinghausen seine Schatten voraus. Direkt nach dem Abbau der technischen Logistik für „RE leuchtet“ startet die Arena Recklinghausen GmbH mit dem Aufbau für den Weihnachtsmarkt 2023

Die beliebte Veranstaltung beginnt am Donnerstag, 16. November. Um 18 Uhr wird Bürgermeister Christoph Tesche mit dem Einschalten des Lichternetzes über dem Altstadtmarkt den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnen. Dieser läuft bis zum 23. Dezember.
Am 18. November (Totensonntag) bleibt der Weihnachtsmarkt an allen drei Standorten geschlossen.

Ein abwechslungsreiches und attraktives Angebot finden die Besucher*innen nicht nur auf dem Altstadtmarkt, sondern auch auf dem Kirchplatz und dem Löhrhof am Palais Vest. „Die Veranstaltung zieht nicht nur die Recklinghäuserinnen und Recklinghäuser an, sondern hat eine Strahlkraft in die gesamte Region. Natürlich profitieren auch Einzelhandel und Gastronomie in unserer ,Guten Stube‘, wenn viele Menschen den Weg nach Recklinghausen finden“, erklärte Bürgermeister Christoph Tesche.

Mit Blick auf die Corona-Pandemie hat die Arena Recklinghausen GmbH in diesem Jahr erneut darauf verzichtet, auch den Rathausplatz zu bespielen. „Wir wissen ja nicht, wie sich die Situation entwickelt und eine Eislaufhalle, wie wir sie in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, lässt sich angesichts des hohen Energieverbrauchs in diesem Jahr auch gar nicht darstellen“, stellte Arena-Geschäftsführer Marius Ebel klar

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 21171

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Recklinghausen
45655 Recklinghausen
Telefon: +49-(0)2361-50-0
Fax: +49-(0)2361-50-1234
Website des Veranstalters