Kategorien filtern

Täglich
Haferlmarkt auf dem Dorfener Marienplatz

Stand der Angaben: 29.04.2021
Keramikmarkt

Dorfener Marienplatz
Marienplatz
84405 Dorfen

Veranstalter kontaktieren

1 weitere Termine

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Zu gleicher Zeit wie die Kirta-Ausstellung veranstaltete der Kulturelle Arbeitskreis am Kirchweihwochenende (16./17. Oktober) auf dem Marienplatz in Dorfen wieder den malerischen Haferlmarkt. 16 Aussteller aus ganz Bayern boten zwischen 10 und 17 Uhr ihre Keramikwaren zum Verkauf an. Für Unterhaltung sorgte in diesem Jahr stundenweise der Drehorgelspieler Winfried Klein,
für das leibliche Wohl sorgte die Bäckerei Kern mit Kaffee und frischen Kirchweihkrapfen.

Der Haferlmarkt ist inzwischen mit seinem beachtlichen Angebot zu einem Anziehungspunkt für Besucher aus Dorfen und der weiteren Umgebung geworden. Die Händler boten ein breitgefächertes Angebot an Gebrauchskeramik aber auch an künstlerische Arbeiten. Der Haferlmarkt ist fast so alt wie die Kirta-Ausstellung und stellt mit seinem beachtlichen Angebot ein Anziehungspunkt für Besucher aus Dorfen und der weiteren Umgebung dar.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 54900

Kontaktdaten des Veranstalters

Anton Kremser
Hans-Schöberl-Weg 9
84405 Dorfen, Grüntegernbach
Telefon: 08082-1739
Website des Veranstalters