Kategorien filtern


ART&ANTIQUE Residenzhof Salzburg 2022

Stand der Angaben: 25.03.2021
Antikmarkt

DomQuartier Residenz
Residenzplatz 1
5020 Salzburg

Ansprechpartner:
Frau Patronovits
+43 1 587 12 93 - 11

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von M.A.C. Hoffmann & Co. GmbH

Beschreibung

Der Kopf einer griechischen Göttin im Residenzhof, aus zypriotischem Kalkstein gehauen: Es ist wohl Aphrodite, die Göttin der Liebe und Schönheit (Christoph Bacher Archäologie Ancient Art). Die Liebe, die Mozarts „Così fan tutte“ beherrscht, während die Tragödin „Elektra“ bei Strauss auf Rache sinnt. Die Salzburger Festspiele finden statt! Klein, exzellent, konzentriert. So, wie auch die ART&ANTIQUE im Residenzhof, im klimatisierten Zelt, mit genügend Raum und Frischluft, zum sechsten Mal.
Die Götter der Kunst haben hier ihren Auftritt. Georges Braque poetisch bei Galerie Française Gérard Schneider, Serge Poliakoff abstrakt bei Kolhammer & Mahringer, Pop Art-Meister Roy Lichtenstein farbenfroh bei Kunsthaus Wiesinger. Als Meister der Alpenwelt verehrt, fehlt Alfons Walde mit seinem „Bergsommer“ nicht (Kunsthandel Freller). Auf den Kirchgang ließ Ferdinand Georg Waldmüller 1859 „Sonntagsruhe“ folgen (Lilly’s Contemporary Art Exclusive Antiques). Auch die „Vierzehn Nothelfer“ auf einer Predella um 1480 bei Runge Kunsthandel wollen beschützen. An die Natur glaubte Friedensreich Hundertwasser, bei Schütz Fine Art mit einem Frühwerk von 1964. Wohl für die Tafel der Götter gefertigt, ein Prunkteller aus Wiener Email (Kunsthandel Markus Strassner) und ein goldener Ring von Pintar Schmuck und Silber des 20. Jahrhunderts hätte selbst Aphrodite noch schöner gemacht. Lassen auch Sie sich verführen, von den Festspielgöttern und von göttlicher Kunst!

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube Twitter

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 6548

Kontaktdaten des Veranstalters

M.A.C. Hoffmann & Co. GmbH
Hofburg - Schweizertor
1014 Wien
Telefon: +43/(0)1/5871293
Fax: +43/(0)1/5871293-20
Website des Veranstalters