Kategorien filtern


Schwahlmarkt der traditionelle Kunsthandwerkermarkt im St. Petri-Dom zu Schleswig

Stand der Angaben: 19.08.2019
Kunsthandwerkermarkt

Schwahl in den Nebenräumen am Nordosthof
Norderdomstraße 4
24837 Schleswig

Ansprechpartner:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
04621 989857

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schleswig

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Am zweiten Adventswochenende öffnet der traditionelle Kunsthandwerkermarkt im Kreuzgang des Schleswiger Doms seine Pforten.
Öffnungszeiten:
mo - frei 14 - 18 Uhr
sa - so 12 - 18 Uhr
27 Kunsthandwerker stellen im Schwahl aus, weitere in den Nebenräumen am Nordosthof, im Turm und im Hof. Der Eine-Welt-Laden findet sich im Südschiff des Doms, die Kirchenmusik mit ihrem Antiquariat und Verkaufsstand und der Orgelverein unter der Empore sowie der st.-Petri-Dom-Verein vor dem Übergang vom Dom in den Schwahl. Das Bücherantiquariat füllt das Gemeindehaus Domhalle.
Bewirtung
Cafeteria in der Kanonikersakristei. Bratwurst und Punschstand auf dem Hof - Cafeteria-Anmeldung für Gruppen 04621 98959
Domführungen
Anmeldung für Gruppen in der Domküsterei 04621 989595
Parkplätze
Busse an der Wiesenstraße, PKW an der Königssstraße und Plessenstraße, aber nicht im verkehrsberuhigten Bereich
Der Überschuss der Einnahmen (Eintritt und 10% des Umsatzes) aus dem Schwahlmarkt dient der Erhaltung und Sicherung der Kunstschätze im Schleswiger Dom. Die Einnahmen aus Bücherantiquariat und Basar kommen der Gemeindearbeit zugute.
Eintritt 1,50 Euro. Kinder und Jugendliche frei. Zugang zum Schwahlmarkt durch das Turmportal oder von der Norderdomstraße

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 38666

Kontaktdaten des Veranstalters

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schleswig
Norderdomstraße 4
24837 Schleswig
Telefon: 04621 989857
Fax: 04621 989859
Website des Veranstalters