Kategorien filtern


Herner Weihnachtsmarkt

Stand der Angaben: 22.10.2019
Weihnachtsmarkt

Robert-Brauner-Platz
Innenstadt
44623 Herne

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadtmarketing Herne GmbH

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Der Herner Weihnachtsmarkt ist eine kleine aber feine Tradition. Insgesamt laden im Jahr 2020 mehr als 20 weihnachtlich geschmückte Hütten zum gemütlichen Bummeln und Schlemmen in die Herner Innenstadt ein. Die überwiegend inhabergeführten Hütten machen die familiäre Atmosphäre des Weihnachtsmarktes aus. Viele halten dem Standort Herne schon seit Jahren die Treue, haben ein offenes Ohr für ihre Kundschaft und kennen längst deren Vorlieben.

Das Format der Karitativen Hütte bietet ca. 30 Vereine und gemeinnützige Organisationen, Schulen und Kitas die Möglichkeit, ihre Arbeit vorzustellen. Im Wechsel können sie selbstgemachte Plätzchen und Marmelade, kunstvolle Postkarten oder handgestrickte Socken für einen guten Zweck verkaufen.

In der Weihnachtszeit ist die Herner Innenstadt stimmungsvoll geschmückt und erstrahlt in einem warmen Lichterglanz. Vor einigen Jahren wurden dazu extra passgenaue Vorhänge aus LED-Lichterketten entwickelt, die an die bestehenden Laternen angedockt werden. In Zusammenarbeit mit der IG Herne City und weiteren Baumpaten sollen außerdem rund 20 Laubbäume erstrahlen, die das gleiche Kettensystem benutzen. Neue Paten sind herzlich eingeladen, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Ein besonderer Blickfang des Herner Weihnachtsmarktes sind die Krippenfiguren des Essener Künstlers Roger Löcherbach, eine Gruppe von insgesamt acht aus Eichenholz geschnitzten Statuen in Lebensgröße.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 9168

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadtmarketing Herne GmbH
Kirchhofstraße 5
44623 Herne
Telefon: 02323 919050
Fax: 02323 9190520
Website des Veranstalters