Bereits Abgelaufen

Zwiebelmarkt Boppard

Auf Facebook teilen Auf Google+ teilen

Veranstaltung: Zwiebelmarkt Boppard

Veranstaltungsart: Herbstmarkt

Datum: Do. 14.09.2017

Öffnungszeiten: 08:00 - 18:00 Uhr


Veranstaltungsort:

Gelände: Boppard

Adresse: Marktplatz
56154 Boppard
Deutschland


Ansprechpartner Name: Herr Roman Neyer

Ansprechpartner Telefon: 06742/10334

Website: http://boppard-tourismus.de

  • Verkauf von Neuwaren: gestattet
  • Freigelände: teilweise überdacht
  • Eintritt: kostenlos

  • Essen & Trinken: ja
  • Behindertengerecht: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja

Veranstaltungsbeschreibung

Tradition hat der Zwiebelmarkt in Boppard;

er geht bis ins späte Mittelalter zurück, als die Anbieter von Zwiebeln einer nahen Rheininsel ihre Zwiebelernte in Boppard verkauften. Mit Nachen und Kähnen wurde die Ernte damals nach Boppard gebracht. Heute sind zwar auch noch Zwiebel zu erwerben, doch gibt es auch eine Vielzahll anderer illustrer Dinge zu kaufen, so daß sich ein Besuch in diesen Tagen in Boppard lohnt. Buntes Treiben herrscht an den Verkaufsständen, die sich in der Rheinallee vor den großen Hotels und auf dem Marktplatz eingerichtet haben. So wird auch der Markt in diesem Jahr für seine Besucher keine Wünsche offenlassen; an Originalität hat er seit alters her nichts eingebüßt.

Mehr Termine verfügbar:
Mi, 13. Sep 2017 - 08:00
Do, 14. Sep 2017 - 08:00

Bilder zur Veranstaltung

Wichtiger Hinweis:
Alle auf krencky24.de veröffentlichten Veranstaltungen, deren Termindaten und zusätzliche Informationen obliegen unseren registrierten Veranstaltern.
Informieren Sie sich weiter über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Danke für Ihr Verständnis – Ihr krencky24.de Team

Veranstalternummer: 51760