Kategorien filtern


Ostheimer Stadtfest mit buntem Markttreiben

Stand der Angaben: 28.04.2019
Stadtfest

Innenstadt
97645 Ostheim v.d. Rhön

Ansprechpartner:
Stadtmarketing Ostheim e.V.
09777 18 50

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Tourist-Info Ostheim v.d. Rhön

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Das große Ostheimer Stadtfest mit buntem Markttreiben beginnt am 14. Juni mit einem Festumzug und feierlichem Bieranstich durch Strecks Brauhaus, einer der drei Ostheimer Brauereien, die im vergangenen Jahr 300 jähriges Jubiläum feierte.

Unter der Leitung des Stadtmusikmeisters ziehen die Musiker der Stadtkapelle ins Schlösschen ein, gefolgt von einem langen Zug in Tracht gekleideter Handwerker, Gewerbetreibenden und den verschiedensten Vereinen, deren Teilnehmer in Vereinskleidung ein buntes und abwechslungsreiches Bild der Stadt bieten.

Bei musikalischer Unterhaltung durch die Stadtkapelle und die Band "Rhöner Freiheit", wird anschließend der Bieranstich gefeiert.

Am Samstag und Sonntag herrscht dann unter der Zielsetzung "Klasse statt Masse" buntes Markttreiben entlang der Marktstraße, auf der verstärkt Anbieter mit kunsthandwerklichem Angebot ihre Waren feilbieten.

Am Samstagabend werden auf drei Bühnen drei Livebands für Stimmung in der Stadt sorgen: "Hot oven and the brickets" vor dem Rathaus, die Gruppe "Joustix" im Steinig und schließlich "Highlive" im Schlösschen. Zwischen 19 und 20 Uhr ist freier Eintritt. Danach kostet der Eintritt 5,00 €.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 60122

Kontaktdaten des Veranstalters

Tourist-Info Ostheim v.d. Rhön
Kirchstr. 14
97645 Ostheim v.d. Rhön
Telefon: +49 9777 18 50
Website des Veranstalters