Kategorien filtern

Täglich
Soester Bördetag

Stand der Angaben: 01.02.2020
Stadtfest

Marktplatz
Innenstadt
59494 Soest

Ansprechpartner:
Tourist Information Soest
02921 66350050

Veranstalter kontaktieren

2 weitere Termine

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Immer, wenn Soest sich optisch von seiner schönsten Seite zeigt, findet der Bördetag statt - im Jahr 2020 vom 15. bis 17. Mai. Umgeben von der prächtigen Baumblüte, die zu dieser Zeit ihren Höhepunkt erfährt, wird in der Altstadt vor mittelalterlicher Kulisse dann feste gefeiert.
Heimlich, still und
leise hat sich der Bördetag längst neben der Allerheiligenkirmes einen besonderen Platz in der Gunst der jährlichen Großveranstaltungen bei den Soestern und ihren Gästen erkämpft, besitzt doch auch diese Veranstaltung ihr ganz besonderes, unverwechselbares Flair.
Ganz abgesehen von der Zeit der Baumblüte, die für Soest-Besucher natürlich besonders attraktiv ist, läutet der Bördetag von der Jahreszeit her natürlich auch schon ein wenig die Open-Air-Saison der Biergärten, Grillpartys und Gartenfeste ein. Der Frühling nähert sich dem Sommer und so steht dem ersten Veranstaltungshöhepunkt des Jahres in Soest nichts mehr im Wege.
Zwei Tage lang, am Samstag und Sonntag, gibt es Mitmach-Aktionen, Tanz, Musik und natürlich Essen und Trinken - und das alles vor der prachtvollen mittelalterlichen Kulisse der Soester Altstadt.
Darüber hinaus sollen natürlich auch die umfangreichen Aktivitäten der Soester Kaufmannschaft nicht unerwähnt bleiben, die mit zahlreichen Attraktionen und Angeboten das städtische Rahmenprogramm am verkaufsoffenen Sonntag noch bereichern.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 9061

Kontaktdaten des Veranstalters

Tourist Information Soest
Teichsmühlengasse 3
59494 Soest
Telefon: 02921 663500 50
Fax: 02921 663500 99
Website des Veranstalters