Kategorien filtern


Weihnachtsmarkt in Waren (Müritz)

Stand der Angaben: 10.02.2019

Beschreibung

Auch in diesem Jahr müssen die Warener und Gäste der Müritzstadt nicht auf ihren Weihnachtsmarkt verzichten. Am dritten Adventswochenende locken hölzerne Buden, ein kleines Kinderkarussell Glühweinstände und ein wärmendes Zelt auf den Neuen Markt von Waren (Müritz). Der Weihnachtsmann schlendert mit seinen beiden Engeln zwischen dem historischen Rathaus, einem großen Weihnachtsbaum und dem Haus des Gastes und beschenkt zahlreiche Kinder mit kleinen Naschereien. Doch ihren größten Auftritt hat das Weihnachtstrio am 16. Dezember 2017. Gemeinsam mit Bürgermeister Norbert Möller und Olaf Gaulke, alias DJ Falo, trommelt der Weihnachtsmann hunderte Menschen zusammen. Frauen und Männer, Kinder und Senioren lassen sich nicht lange bitten, denn allesamt verfolgten das gleiche Ziel: „Eine leckere Gans für das Weihnachtsfest zu gewinnen“. Über 100 Gänse, gerupft, ausgenommen und tiefgefroren warten zur traditionellen Gänseverlosung in Waren (Müritz) auf neue Besitzer. Möglich wird diese Aktion, die sich bereits seit fast zwei Jahrzehnten bewährt, durch das Engagement der Warener Unternehmer, welche die traditionelle Gänseverlosung sponsern. „Es ist Weihnachtszeit und wir wollen mal schauen, ob ihr denn auch Weihnachtslieder beherrscht“, wird Olaf Gaulke sicher auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher zum Mitsingen animieren. Im Anschluss werden die glücklichen Gewinner der Gänseverlosung gezogen. Am Abend wird es wieder wärmende Aktionen auf dem Neuen Markt zur Weihnachtszeit geben.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 51617

Kontaktdaten des Veranstalters

Warener Innenstadt e.V.
Friedensstraße 4
17192 Waren (Müritz)
Telefon: 01 60 3 45 80 10
Website des Veranstalters