Kategorien filtern


Kunsthandwerkermarkt in der Eulenspiegelstadt Mölln

Stand der Angaben: 12.01.2018
Kunsthandwerkermarkt

Historisches Rathaus
Am Markt 12
23879 Mölln

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Tourismus- und Stadtmarketing Mölln

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Kostenpflichtiger Standplatz (Kosten/Lfdm Trödel: 5,00 €)

Beschreibung

Was der Karneval für Köln, ist der Herbstmarkt für Mölln. Vom 2. bis zum 5. November wird es wieder bunt in der gesamten Möllner Altstadt. Der traditionelle Möllner Herbstmarkt öffnet bereits zum 458. Mal seine Pforten in der Eulenspiegelstadt.
Über 160 Stände mit Schmalzgebäck, Leckereien vom Grill, nostalgisch anmutende Karusselle und neueste Fahrgeschäfte versammeln sich am ersten Novemberwochenende in Mölln. Das ganz Besondere daran ist, dass die Fahrgeschäfte und Stände inmitten der historischen Altstadt in den Straßen und auf den Plätzen aufgestellt werden und so ein fantastisches und groteskes Bild erzeugen.
Der Kragen wird hochgeschlagen, die Schornsteine rauchen und die Straßen liegen in schon kurz nach dem Mittag in eine kühle Dämmerung getaucht. In diesen winterlichen Stunden weht jedoch der Geruch von Mutzen und Gewürzen durch Mölln und lockt alle zum Marktplatz in der Eulenspiegelstadt Mölln hinauf. In festlichem Lichterglanz erstrahlt dort der wohl schönste Weihnachtsbaum Norddeutschlands mit seinen abertausend Lichtern und roten Kugeln. Zu seinen Füßen tummeln sich die stimmungsvollen Stände, die mit Glühwein, Grillspezialitäten, Mutzen, Poffertjes und herzhaften Speisen zu genussvollen Stunden einladen. Die weiteren Stände mit weihnachtlichen Dekorationenm wärmenden Handschuhen und allerlei Geschenkideen bieten Nützliches für die Lieben zuhause.
Ein nostalgisches Karussell bietet auch den Kleinen eine turbulente Abwechslung und passt sich mit der stilvollen Beleuchtung wunderbar in den romantischen Weihnachtsmarkt ein.
Von Freitag bis Sonntag lohnt sich ein Blick auf die gemütliche Musikhütte, in der jeweils ab 17:00 Uhr ein kleines Live-Programm zum Mitsingen auffordert.
Im Historischen Rathaus bietet ein Kunsthandwerkermarkt mit einer feinen Auswahl hochwertiger Stände einen weiteren Anlass für einen Bummel über den Weihnachtsmarkt. In großer Sorgfalt hergestellter Silberschmuck, Naturseife, gefilzte Mützen, Kerzen, Keramiken, Adventsgestecke und viele weitere, kunstvolle Präsente werden dort auf zwei Ebenen angeboten. Ein kleines Kaffeestübchen lädt im Obergeschoss zum Aufwärmen und Stärken ein.
In der festlichen Kulisse des großen Weihnachtsbaumes können auch Weihnachtsfeiern veranstaltet werden. Eine einstündige Stadtführung durch die geschmückte Altstadt, einen kleinen Bummel über den Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz, inklusive einem Glühwein, einer Bratwurst und einer kleinen Erinnerung sind in dem Paket der Tourist-Information Mölln enthalten.

Die Kunsthandwerker haben ihre Stände im Historischen Rathaus vom 25. November bis 18. Dezember 2016 zu folgenden Zeiten geöffnet:
Freitag von 15:00 bis 19:00 Uhr
Samstag bis Sonntag von 11:00 bis 19:00 Uhr

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 19677

Kontaktdaten des Veranstalters

Tourismus- und Stadtmarketing Mölln
Am Markt 12
23879 Mölln
Telefon: 04542 97651-20
Website des Veranstalters