Freitag 13. September 2019

MS-Bazar Münchens großer Wohltätigkeitsbazar

Auf Facebook teilen

Art: Basar

Datum: Fr. 13.09.2019

Öffnungszeiten: 13:00 - 18:00 Uhr


Gelände: Gewerbegebiet Am Moosfeld

Adresse: Martin-Kollar-Straße 10b
81829 München


Besuchen Sie die Veranstaltung im Web:

Veranstaltungsbeschreibung

Schöne und hochwertige Dinge für kleines Geld anbieten und mit den Erlösen Gutes tun – motiviert von dieser Idee gründeten Rosmarie Noris, Christa-Maria Erber und Elisabeth Freifrau von Karaisl im Jahr 1973 einen Bazar zugunsten der DMSG Bayern. Heute ist er einer der größten Wohltätigkeitsbazare in Deutschland – und eine wichtige Stütze für die Arbeit der DMSG Bayern.



Viermal im Jahr öffnet der Bazar seine Tore. Höhepunkt ist der große Winterbazar in den Räumen des MVG-Museums. Das eingeschworene Organisationsteam um Leiterin Margot Kraft ist rein ehrenamtlich tätig. Das ganze Jahr über sammeln, sortieren, etikettieren und verkaufen die Helferinnen und Helfer die Ware.



Neben Neuware gibt es Erstklassiges und Markenkleidung aus zweiter Hand, ob für Damen, Herren und Kinder – und das zu sehr niedrigen Preisen. Darüber hinaus Accessoires wie Tücher, Taschen, Schmuck, Silber aber auch Sportartikel, Spielsachen, Bücher, CDs, DVDs und Nippes werden angeboten.

Die Erlöse kommen (pflegebedürftigen) MS-Betroffenen zu. Die Einnahmen werden als Zuwendungen für in Not geratene Familien, als Zuschüsse für krankheitsbezogene Seminare, zur Anschaffung behindertengerechter Pkws und Kleinbusse für die Beratungsstellen eingesetzt, und helfen Pflegeheime für junge MS-Patienten familienfreundlicher zu gestalten. Die DMSG LV Bayern dankt dem gesamten MS-BAZAR-Team für ihren unermüdlichen, großen Einsatz und alle Unterstützung. Ohne den MS BAZAR wäre vieles nicht möglich.

Wichtig:
Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können sich zwischenzeitlich geändert haben. Veranstaltungen können verlegt oder abgesagt worden sein.
Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter direkt.

Veranstalternummer: 48540