Kategorien filtern


Mittelalterfest mit Drachen in Steinthalleben/ Kyffhäuserdenkmal

Stand der Angaben: 12.04.2023
Mittelaltermarkt

Kyffhäuserdenkmal
Am Kyffhäuser-Denkmal
99707 Steinthaleben, Kyffhäuserland

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von bibow communications gmbh

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Zur Erinnerung an den berühmten Kaiser, der lt. Sage noch immer in der Höhle des Berges auf seine Wiederkehr warten soll, veranstaltet die Kur- und Tourismus-GmbH Bad Frankenhausen mit Unterstützung von Sündenfrei ein historisch- fantastisches Fest.
Vermutlich feiert man ein mittelalterliches Fest an keinem Ort besser als auf dem sagenumwobenen Kyffhäuser, wo einst die berühmte Reichsburg stand und noch heute deren Reste und ein pompöses Denkmal zu sehen sind. Die Besucher des berühmten Berges dürfen sich auf ein mittelalterliches Markttreiben mit viel Musik, Gaukelei und ritterlichen Raufereien freuen.

An den Programmdetails wird noch gefeilt. Gesichert sind Auftritte der Spielleute Rapauken und Irregang sowie des Spielmanns Schabernackkrakeel. Aber das ist erst der Anfang...

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 1361

Kontaktdaten des Veranstalters

bibow communications gmbh
Naundorfer Straße 9
04851 Torgau
Telefon: +49-3421-77 88 48 0
Fax: +49-3421-77 88 48 15
Website des Veranstalters