Kategorien filtern


anno 1280 - Das zwölfte Fest

Stand der Angaben: 09.06.2020
Mittelaltermarkt

Rittergut Kruse
Niederröhrmannsweg 1
33334 Gütersloh, Isselhorst

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Nobby Morkes

Beschreibung

Ein Jahreswechsel gibt immer Anlass, unsere Vorsätze neu festzulegen … Abändern, abwandeln, anders machen, anders werden, erneuern, korrigieren, modifizieren, neu gestalten, revolutionieren, überarbeiten, umstoßen, umwandeln, verändern, verbessern, verwandeln … All dies tun wir Menschen tagtäglich … mal mehr, mal weniger … Wir stoßen dabei sehr oft an die Grenzen des machbaren, stehen einer undurchdringlichen Wand von „Wir-haben-Recht“ und „So und nicht anders“-Meinungen gegenüber … Die „Verteidiger“ wollen zumeist fest halten an ihren Machteinflüssen, an ihren Privilegien … Bloss nichts Neues zulassen und weiter unter der Käseglocke des Verstaubten leben … Wände sind nicht undurchdringbar … Wer hätte geglaubt, dass die z. B. die Mauer fiel … Veränderungen, Erneuerung haben wir denjenigen zu verdanken, die nicht locker lassen gegen die Sturheit anderer anzugehen … Von Reformationen wird besonders in der Politik immer wieder gerne gesprochen … Sprechen reicht nicht, schon gar sie zu „versprechen“ und sie danach nicht einzuhalten … So schön das „Alte“ ist dürfen wir nicht nachlassen uns zu erneuern, alte Zöpfe abzuschneiden und neue Wege zu gehen … Traditionen bewahren, doch den Fortschritt nicht verhindern … Wir von anno events sind gespannt was uns im neuen Jahr an Reformationen erwartet … Alles Gute, Gesundheit sowie Zeit für Euch selbst, für Familie und Freunde ... "Ein selig neu jar" Neujahrsgrüße und Wünsche aus einem Kalender, gedruckt in Basel um 1480 ...

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 71646

Kontaktdaten des Veranstalters

Nobby Morkes
Lindenstr. 16
33332 Gütersloh
Telefon: 05241 - 15061
Website des Veranstalters