Kategorien filtern

Täglich
Neumarkter Jura-Volksfest

Stand der Angaben: 26.05.2020
Jahrmarkt - Volksfest

Festplatz
Festplatz 1
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Veranstalter kontaktieren

10 weitere Termine

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

ACHTUNG: Terminstatus unklar: Aufgrund der Covid-19 Pandemie steht der genannte Termin unter Vorbehalt!


Das JURA-Volksfest hat eine lange Tradition in Neumarkt. Schon 1829 fand das erste Volksfest statt, danach folgten die Feste in unregelmäßigen Abständen. Inzwischen ist das Neumarkter Volksfest längst zum jährlichen Großereignis geworden, das seit 1954 "Jura-Volksfest" heißt. Vieles hat sich im Lauf der Zeit dabei verändert, die Veranstaltungsorte wechselten und
auch der Charakter hat so manchen Wandel durchlaufen. Aber eines zeigt sich jedes Jahr auf's Neue: Es ist ein Anziehungspunkt für Neumarkter und viele Gäste. Mehr als 200.000 Besucher strömen an den elf Tagen auf den Festplatz und genießen das fröhliche Treiben, die zahlreichen Fahr- und Schaugeschäfte, das kulinarische Angebot und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm in den beiden Jurahallen und am Festplatz.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 44343

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Neumarkt i.d.OPf.
Rathausplatz 1
92318 Neumarkt
Telefon: +49 9181 255-0
Fax: +49 9181 255-195
Website des Veranstalters