Kategorien filtern


Wollmarkt Vaterstetten der Markt für die ganze Familie

Stand der Angaben: 18.02.2020
Kunsthandwerkermarkt

Reitsbergerhof, Reithalle, Maschinenhalle und Freigelände
Baldhamer Straße 99
85591 Vaterstetten

Ansprechpartner:
Katharina Steindlmüller
0 80 31/88 75 123

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Arbeitskreis Wollmarkt - Katharina Steindlmüller

Infos für Besucher

  • Kostenloser Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Verkauf von Neuwaren auf Anfrage

Beschreibung

Jedes Jahr gibt es Neuheiten zu entdecken, wie zum Beispiel die Wolle einer der größten Alpakaherden in Deutschland von Romana und Jochen Krämer aus Baden-Württemberg. Die Wolle wird von ihnen selbst verarbeitet und vermarktet. Neu war auch der „Merino Store“ mit Mode und Sportbekleidung aus Merinowolle. Claire Metz mit „Seidenhase“ hat mit Angorawolle den Markt bereichert. Sie verarbeitet die Wolle aus ihrer Hobby-Zucht selbst und mischt auch mit Alpakawolle, Merinowolle oder Maulbeerseide.

Der Duft von Marmeladen, gebrannten Mandeln, Gewürzen, Äpfeln, Zirbelholz, Crêpes, Fladenbrot und Grillfleisch verwöhnte den Geruchsinn und gab der Veranstaltung Genuss und Behaglichkeit. An vielen Ständen gab es reichlich Kostproben und eine große Auswahl für hochwertige Speisen mit Lammfleisch. Auch mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen wurden die Gäste verwöhnt.

Kinder durften mit Wolle filzen, basteln, Ponyreiten, Lamas führen und bei der Schafschur zuschauen und anschließend das nackte Schaf beschmusen, was auch den Schafen und dem Schafscherer Bonaventura Lohner gefiel. Die frisch geschorene, ungewaschene und noch warme Wolle wurde von den Kindern sofort eingesammelt und mitgenommen.

Man konnte beim Spinnen zuschauen, Kinder waren begeistert dabei beim Basteln von Filzbällen. Für alle Strickfans gab es Wolle in verschiedensten Varianten und Farben. Wie die Schafe geschoren werden interessierte nicht nur Kinder. Eine bunte Auswahl an Fotos geben einen kleinen Eindruck des Marktes.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 39930

Kontaktdaten des Veranstalters

Arbeitskreis Wollmarkt - Katharina Steindlmüller
83101 Rohrdorf
Telefon: 0 80 31/88 75 123
Fax: 0 80 31/88 74 209
Website des Veranstalters