Kategorien filtern


Die Wikinger kommen-Wikingertage im Freilichtmuseum Oerlinghausen

Stand der Angaben: 05.05.2022
Mittelaltermarkt

Archäologisches Freilichtmuseum Oerlinghausen
Am Barkhauser Berg 2 - 6
33813 Oerlinghausen

Ansprechpartner:
Archäologisches Freilichtmuseum Oerlinghausen
05202-2220

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Oerlinghausen

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

„Leben wie die Wikinger“ ist für viele ein ernst genommenes Hobby. So ernst, dass manchmal sogar die Wissenschaft etwas von ihnen lernen kann. In Oerlinghausen treffen sich die Wikinger-Fans zu einer der traditionsreichsten Veranstaltungen dieser Art in Europa: Nun schon zum 27. Mal kommen über 70 Wikingerdarstellerinnen und -darsteller aus Deutschland, den Niederlanden, England und Polen nach Lippe kommen. Es wird die unterschiedlichsten Vorführungen und Mitmachaktionen geben. Für unsere Kleinen wurde beispielsweise wieder ein Wikinger-Schattentheater engagiert. Modenschauen, Kampfschauen, Schmieden und viele kleine Aktionen am Rand prägen den besonderen Charakter der Oerlinghauser Wikingertage. Ein Wikingermarkt rundet das besondere Szenario ab, das sich von einem klassischen Mittelaltermarkt durch die ausgesuchte Qualität seiner Darstellung unterscheidet. Und welche kommerzielle Veranstaltung kann schon mit einer Atmosphäre wie im Freilichtmuseum auftrumpfen?

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube Twitter

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 48101

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Oerlinghausen
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen
Telefon: 0 52 02 / 493-0
Fax: 0 52 02 / 493-93
Website des Veranstalters