Kategorien filtern


Große Markt in Külsheim ein 4-tägiges Volksfest

Stand der Angaben: 06.05.2022
Jahrmarkt - Volksfest

Alten Rathaus
Fußgängerzone
97900 Külsheim

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Külsheim

Beschreibung

Das Marktrecht besteht seit dem Jahre 1292 und wurde in diesem Jahr mit der Stadtrechtsverleihung genehmigt zur Abhaltung von Wochenmärkten. Gustav Adolf von Nassau schreibt in seiner Urkunde .........“und wollen diesem Ort die gleichen Freiheitsrechte zugestehen, deren sich unsere Stadt Frankfurt erfreut und bisher erfreute.“

Heute ist der Große Markt in Külsheim ein 5-tägiges Volksfest für alt und jung. Besondere Höhepunkte sind der politische Frühschoppen im Festzelt am Sonntag Vormittag, die Fußgängerzone am Samstag und Sonntag, bei der Handel, Gewerbe und Vereine der Stadt sich um die Gunst des Gastes und Käufers bemühen, Feuerwerk, diverse Ausstellungen in der Festhalle und im Alten Rathaus und vieles mehr.
Der Große Markt ist der Höhepunkt der Feste im Jahresablauf in Külsheim, für uns die „Fünfte Jahreszeit“. Termine, Familienfeiern, Urlaub und ähnliches werden von unseren Bürgerinnen und Bürger „vor oder nach den Großen Markt“ gelegt. Für viele ehemalige Külsheimer ist der Große Markt außerdem ein willkommener Anlaß, die Heimatstadt zu besuchen und Familie, Freunde und Bekannte zu treffen.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 68565

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Külsheim
Kirchbergweg 7
97900 Külsheim
Telefon: 09345 673-0
Fax: 09345 673-40
Website des Veranstalters