Kategorien filtern


Mittelalterfest Bremervörde am Vörder See 2020

Stand der Angaben: 16.12.2020
Mittelaltermarkt

Am Vörder See
27432 Bremervörde

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Bremervörde

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Bereits zum 3. Mal lädt die Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH mit Unterstützung von Libera Castrum Voerde am Wochenende vom 10.-12. September 2021 zum Mittelalterfest am Vörder See. Nicht nur die einzigartige Kulisse hat die Veranstaltung mittlerweile so beliebt gemacht, sondern auch die liebevolle Auswahl der teilnehmenden Heerlager, Händler, mittelalterlichen Gastronomen, Künstler und Attraktionen. Im Mittelalterfest am Vörder See steckt viel Herz drin.

Unsere Heerlager heißen die Besucher herzlich willkommen sich im Lager umzusehen, diverse Handwerke zu bestaunen gern auch Spiele auszuprobieren. Natürlich wird es auch Schaukämpfe und Probetrainings für Jung und Alt geben.

Das Duo Thalamus wird mit Gesang, Tanz, Feuerspiel und Akrobatik verzaubern. Tamino der Gaukler und Gawan werden für viele lächelnde Gesichter sorgen. Die Wasserguillotine, die auch wieder ein Badehaus dabei hat, präsentiert „Hinrichtungen“ der besonderen Art. Die Ziegenschmiede kommt mit einem historischen Bauernhof zu uns und das Carousel wird wieder mit den Kleinsten seine Runden drehen.

Felle, mittelalterlicher Schmuck, Handgeschmiedetes, Hornwaren, Gewandung und vieles mehr werden unsere Händler präsentieren. Bei vielen von ihnen kann man sich auch mittelalterliches Handwerk anschauen. Hungrig und durstig von den Eindrücken darf sich auf allerlei Köstliches gefreut werden. Unsere Tavernen und Speisen laden zu gemütlichen Pausen ein.

Die Musik wird 2020 auch wieder eine wichtige Rolle spielen. Am Samstagabend haben wir die Ehre, die Herren von Haggefugg auf der Seebühne begrüßen zu dürfen, die immerhin auch schon beim Wacken Open Air begeisterten. Besonders glücklich sind wir auch darüber, die Fun Folker „Duivelspack“ am Samstag und Sonntag bei uns zu haben.

Die Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH freut sich auf ein außergewöhnliches Wochenende für Groß und Klein.

Unser Mittelalterfest 2020 ist bereits komplett gebucht. Wir bitten von Bewerbungen abzusehen.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 39448

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Bremervörde
Rathausmarkt 1
27432 Bremervörde
Telefon: 04761/987-0
Fax: 04761/987-176
Website des Veranstalters