Kategorien filtern


Ostermarkt Ingolstadt

Stand der Angaben: 08.12.2017
Ostermarkt

Paradeplatz
85049 Ingolstadt

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von ArGe Volksfeste, Dulten und Märkte Ingolstadt

Beschreibung

Im April 2000 wurde in Ingolstadt erstmals ein Osterbrunnen errichtet, der den Mittelpunkt des alljährlichen Ingolstädter Ostermarktes bildet. Eine Stahlkrone, verziert mit Thujen- und Buchszweigen und liebevoll bemalten echten Eiern, schmückt seitdem jedes Jahr in den beiden Wochen vor Ostern den Brunnen am Paradeplatz. Zu Anfang waren es noch 3500 bemalte Eier zuletzt bereits ca. 8000 und in diesem Jahr sollen es 11.000 handbemalte Eier werden.

Bis zum Ostermontag können die Besucher vor der Kulisse des Neuen Schlosses die Stände rund um den Brunnen bewundern, Osterschmuck kaufen oder sich mit süßen und herzhaften Spezialitäten stärken.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube Twitter Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 28124

Kontaktdaten des Veranstalters

ArGe Volksfeste, Dulten und Märkte Ingolstadt
Breitwiesweg 8
85114 Buxheim
Website des Veranstalters